Das Habbowert Forum
<<Antworten
RE: Das System funktioniert nicht
Zitat von xrare-haendlerx

Mein Vorschlag wäre:


Bei Steigerungen: (Normale User) können NUR (Dafür) voten. Ab einer bestimmten Anzahl
Dafür-Stimmen ist das Voting durch.
Wenn man als (Normaler User) dagegen ist, gibt man einfach kein Voting ab.


(Tauschexperten) können (Dafür) oder (Dagegen) voten.
Bei Rare zb ist das Voting abgelehnt, wenn 2 oder 3 Tauschexperten dagegen sind.


Das System würde die ganzen Leute aushebeln, die aus Prinzip gegen jedes Voting sind.


Bei Senkungen: Kann man das aktuelle System lassen.
Sieht sehr nach Scoutzeiten aus und ich befürchte das die selbe Problematik auftaucht wenn Experten das ein oder andere Voting ablehnen.

Wer mit seinem Leben zufrieden ist, schaut weniger auf das Leben anderer.
RE: Das System funktioniert nicht
Zitat von Wildthings

Nicht das System hat versagt.Die User sind es die versagen.
Nur sind die User das System, also hat beides versagt. ¯\(°-°)/¯
RE: Das System funktioniert nicht
gut spiele eh nur noch .com dort läuft alles durch den Marktplatz und es funktioniert prima ohne einer Webseite die einem sagt was wv wert ist. :)
RE: Das System funktioniert nicht
Die Woche nach addidis Post (bzgl. Votings) gingen auf einmal dutzende Steigungen durch. Komisch? Nein! Da haben die selbsternannten "Experten" mal vernünftige Votings erstellt und sogar geschlossen für Steigungen gestimmt. Das lässt nun nach kurzer Zeit wieder nach.


Meinetwegen ändert halt nichts daran, lasst es wie es ist, aber dann wundert euch nicht wenn ihr früher oder später bedeutungslos werdet.

Ich zitiere mich gerne selber (vom 25.07):
Gehe jedoch davon aus, dass dies hier wieder mal auf taube Ohren stoßen wird und alles bleibt so wie es ist!




PS: Da im letzten Thread von einigen "Experten" großspurig kommentiert wurde "schreibt uns an, wir begründen euch wieso die Votings nicht durchgehen". Da habe ich mich nicht Lumpen lassen...

Die Antwort war - Orginal Zitat (sinngemäß): "Ich werde immer dagegen voten, weil du das Möbelstück hast und die Votings für dich erstellst." - nach Antwort, dass ich das gar nicht besitze "Ja, aber dein Freund besitzt eines, das ist wie ein Gefallen für ihn". Was ist das bitte für ein Grund? Es geht darum ist ein Möbelstück XY Taler wert oder nicht, und nicht ob ich persönlich oder irgendjemand den ich kenne welche besitzt.

Selbst wenn ich 100 Stück habe ist das kein Grund - das ist weder objektiv noch sachlich. Wenn ein Möbelstück deutlich über aktuellen HW Wert gehandelt wird, haben diese "Experten" gefälligst dafür zu voten. Stattdessen schiebt man irgendwelche fadenscheinige Gründe voran.

Wollte ich mal erwähnt haben, weil große Klappe in Postings zu haben aber dann im Kern argumentationsschwach daher kommen und FS löschen. Das sind unsere Experten hier auf HW. ;)

Es gibt 10 "Experten". Wenn die alle mal vernünftig voten würden, würden auch viel mehr Votings durchgehen (wie in der Woche nach addidis Post). Das zeigte mir, wenn sie wollen, können sie auch.

Die Zuckerglasur von Mutter Natur
RE: Das System funktioniert nicht
Zitat von herrnadjawo

gut spiele eh nur noch .com dort läuft alles durch den Marktplatz und es funktioniert prima ohne einer Webseite die einem sagt was wv wert ist. :)
.com ist aber nicht das .de. Wie du siehst bildet ein Großteil der User seine Meinung basierend auf den Werten dieser Seite. Ist natürlich weniger optimal, da man auch selber seinen Anteil dazu beitragen muss. Wenn man teurer ist als Habbowert, wird man als Geizkragen bezeichnet. Wenn man billiger ist, dann hat das auch Konsequenzen. Viele haben den Bezug zum Handel verloren. Wie soll der auch noch da sein, wenn man sich die Taler nur noch anderweitig beschafft und Hochhandeln durch Inflation zur Herausforderung wird bzw. seine eigentliche Bedeutung verloren hat..
RE: Das System funktioniert nicht

Wie sich manche Personen hier darstellen ist echt unter aller Sau.
Die Leute die in großen Tönen gegen das System hetzen, sind die gleichen, die im Hotel keinen fairen Handel betreiben können.

The older you get, the more expensive lessons will be.
RE: Das System funktioniert nicht
Zitat von Jey-styler.


Wie sich manche Personen hier darstellen ist echt unter aller Sau.
Die Leute die in großen Tönen gegen das System hetzen, sind die gleichen, die im Hotel keinen fairen Handel betreiben können.

Völlig am Thema vorbei. Was hat das jetzt mit den Votings zu tun? Garnichts. Genau das meine ich. Aus persönlichen Befindlichkeiten argumentieren ... statt versuchen objektiv zu bleiben.
Zuletzt bearbeitet von indepent- am 12.08.2019 18:06 Uhr
Die Zuckerglasur von Mutter Natur
RE: Das System funktioniert nicht
Zitat von indepent-

Die Woche nach addidis Post (bzgl. Votings) gingen auf einmal dutzende Steigungen durch. Komisch? Nein! Da haben die selbsternannten "Experten" mal vernünftige Votings erstellt und sogar geschlossen für Steigungen gestimmt. Das lässt nun nach kurzer Zeit wieder nach.


Meinetwegen ändert halt nichts daran, lasst es wie es ist, aber dann wundert euch nicht wenn ihr früher oder später bedeutungslos werdet.

Ich zitiere mich gerne selber (vom 25.07):
Gehe jedoch davon aus, dass dies hier wieder mal auf taube Ohren stoßen wird und alles bleibt so wie es ist!




PS: Da im letzten Thread von einigen "Experten" großspurig kommentiert wurde "schreibt uns an, wir begründen euch wieso die Votings nicht durchgehen". Da habe ich mich nicht Lumpen lassen...

Die Antwort war - Orginal Zitat (sinngemäß): "Ich werde immer dagegen voten, weil du das Möbelstück hast und die Votings für dich erstellst." - nach Antwort, dass ich das gar nicht besitze "Ja, aber dein Freund besitzt eines, das ist wie ein Gefallen für ihn". Was ist das bitte für ein Grund? Es geht darum ist ein Möbelstück XY Taler wert oder nicht, und nicht ob ich persönlich oder irgendjemand den ich kenne welche besitzt.

Selbst wenn ich 100 Stück habe ist das kein Grund - das ist weder objektiv noch sachlich. Wenn ein Möbelstück deutlich über aktuellen HW Wert gehandelt wird, haben diese "Experten" gefälligst dafür zu voten. Stattdessen schiebt man irgendwelche fadenscheinige Gründe voran.

Wollte ich mal erwähnt haben, weil große Klappe in Postings zu haben aber dann im Kern argumentationsschwach daher kommen und FS löschen. Das sind unsere Experten hier auf HW. ;)

Es gibt 10 "Experten". Wenn die alle mal vernünftig voten würden, würden auch viel mehr Votings durchgehen (wie in der Woche nach addidis Post). Das zeigte mir, wenn sie wollen, können sie auch.


Meines Erachtens ist der Punkt der Objektivität innerhalb eines Forums etwas überspitzt.

Des Weiteren ist hier von "selbsternannten Experten" und "mal vernünftigen Votings" die Rede. Wenn du selbst nicht nur subjektiv, sondern auch offensiv argumentierst, brauchst du dich über subjektive Widerworte nicht wundern, mein Lieber.


Die Objektivität wird bei der Stimmabgabe für Votings zumindest seitens der Experten gewahrt.
LG

The older you get, the more expensive lessons will be.
RE: Das System funktioniert nicht
Fands auch amüsant, dass nach meiner Kritik mehr Möbel gestiegen sind, als in den 7 vorhergehenden Monaten zusammen. Scheinbar würde das System ja funktionieren.
Wie wärs, wenn die Experten den Zusatzauftrag haben, selbst Steigungen für unterbewertete Möbel zu starten? Die User werden kaum Steigungen für Möbel beantragen, die sie nicht besitzen...oder man lässt die Preise halt weg und verweist auf die Kommis.
RE: Das System funktioniert nicht
Zitat von Jey-styler.


Wie sich manche Personen hier darstellen ist echt unter aller Sau.
Die Leute die in großen Tönen gegen das System hetzen, sind die gleichen, die im Hotel keinen fairen Handel betreiben können.

Völlig am Thema vorbei, genau wegen solchen "Experten" sind alle Werte veraltet, sie wurden in Habbo warscheinlich "abgezogen" und lassen Ihre Wut an den Möbeln raus, wenn man auch nur 1 Sache besitzt und diese es sehen Voten Sie dagegen, aus persönlichen Gründen.

Wir als Händler kennen die Preise und wissen was steigen kann & was nicht, aber nach jedem Voting sieht man sofort ein -300, was nur von Experten kommen kann :)

Es ist mehr als Schade ich hoffe immernoch auf eine Änderung!!!
RE: Das System funktioniert nicht
Dann noch zum Thema "Die User Voten dagegen & sind das Problem", wenn man heutzutage bei etwas dafür votet verliert man ja 0,2 Handelswissen nach Abschluss des Votings und weil ca. 80% sowieso abgelehnt wird, bzw. Nicht durch geht Voten diese wahrscheinlich deshalb dagegen, um kein Handelswissen zu verlieren.

Im Großen und ganzen fehlt hier die Richtige Struktur und die "Experten" sollten sich mal etwas anstrengen, z.B. Drachen handelt man schon lange 50 - 200t überm Wert.
RE: Das System funktioniert nicht

Eigendlich würde es ja reichen wie damals, das Experten eine Begründung schreiben.
Bzw. nun eine Begründung schreiben müssen wieso sie wie abstimmen dann würden sie auch einen Job machen und nicht nur als Dekoration online sein.
Es fällt halt schon auf das Votings abgelehnt werden von allen Experten, von möbeln womit sie sich nichtmal auseinandersetzten, sondern nur nach Eigenbedarf handeln ob sie ein Item haben oder nicht.
(So wie jeder User auf dieser Seite, daher kommen auch nur noch kaum / keine Votings durch).

Es würde ja reichen wenn jeder bei der Abstimmung 10 Wörter schreiben muss, wieso wie abgestimmt wurde.
Hätten man viele diskusionen hier schonmal erledigt :3
Man würde auch sehen ob Experten richtig handeln.

Es fehlt einfach Transperenz auf der ganzen Seite ob das absicht ist keine ahnung.


Immernoch Kisten verschleierung was wo drin ist und wie welches Möbel zu bekommen ist.

Sei es "Goldenes Ei" "Antike Relikt Truhe" bei "Smaragd und Blaugrüner Truhe" steht zum beispiel garnichts.

Aber bei den Alten sachen steht es immerhin dran ... schien also mal zu klappen.

Das mit den Kisten ist Absichtlich von HW so die Aussage von der Leitung. Damit neue Spieler mehr ausgeben?. (mein Teil denk).


Meine Meinung LG.

RE: Das System funktioniert nicht
Zitat von HaloOfTheSun


Eigendlich würde es ja reichen wie damals, das Experten eine Begründung schreiben.
Bzw. nun eine Begründung schreiben müssen wieso sie wie abstimmen dann würden sie auch einen Job machen und nicht nur als Dekoration online sein.
Es fällt halt schon auf das Votings abgelehnt werden von allen Experten, von möbeln womit sie sich nichtmal auseinandersetzten, sondern nur nach Eigenbedarf handeln ob sie ein Item haben oder nicht.
(So wie jeder User auf dieser Seite, daher kommen auch nur noch kaum / keine Votings durch).

Es würde ja reichen wenn jeder bei der Abstimmung 10 Wörter schreiben muss, wieso wie abgestimmt wurde.
Hätten man viele diskusionen hier schonmal erledigt :3
Man würde auch sehen ob Experten richtig handeln.

Es fehlt einfach Transperenz auf der ganzen Seite ob das absicht ist keine ahnung.


Immernoch Kisten verschleierung was wo drin ist und wie welches Möbel zu bekommen ist.

Sei es "Goldenes Ei" "Antike Relikt Truhe" bei "Smaragd und Blaugrüner Truhe" steht zum beispiel garnichts.

Aber bei den Alten sachen steht es immerhin dran ... schien also mal zu klappen.

Das mit den Kisten ist Absichtlich von HW so die Aussage von der Leitung. Damit neue Spieler mehr ausgeben?. (mein Teil denk).


Meine Meinung LG.

Ich frag mich immer wieder woher die Kenntnis das Experten dagegen stimmen?

Was Informationen zu Möbelstücken angeht ( zb.kisten) wenn wir keine finden können wir keine hinzufügen. Solltest du wissen darüber besitzen schreib einfach in die Debatte zum passenden Möbelstück oder an unseren Support dann wird dies auch hinzugefügt.

Das es beabsichtigt von uns sei ist eine reine Unterstellung und da sag ich nur vorsichtig mit deinen Äußerungen. Wir hätten davon kein nutzen wenn neue User nicht informiert werden.Hw ist stets bemüht gewesen User zu informieren damit sie eben nicht zuviel ausgeben als notwendig ist..
Wer mit seinem Leben zufrieden ist, schaut weniger auf das Leben anderer.
RE: Das System funktioniert nicht
Zitat von Boxkampf

Zitat von Jey-styler.


Wie sich manche Personen hier darstellen ist echt unter aller Sau.
Die Leute die in großen Tönen gegen das System hetzen, sind die gleichen, die im Hotel keinen fairen Handel betreiben können.

Völlig am Thema vorbei, genau wegen solchen "Experten" sind alle Werte veraltet, sie wurden in Habbo warscheinlich "abgezogen" und lassen Ihre Wut an den Möbeln raus, wenn man auch nur 1 Sache besitzt und diese es sehen Voten Sie dagegen, aus persönlichen Gründen.

Wir als Händler kennen die Preise und wissen was steigen kann & was nicht, aber nach jedem Voting sieht man sofort ein -300, was nur von Experten kommen kann :)

Es ist mehr als Schade ich hoffe immernoch auf eine Änderung!!!
Ist die Abtrennung von "Wir & Ihr", von "wahrscheinlich abgezogen" nicht genau das, was du kritisierst? Klingt sehr emotional aufgeladen.
Ich glaube kaum, dass sich das von Jey auf irgendeinen Hass gegenüber Person XY bezieht. Wenn man mal nur überlegt, woher plötzlich die ganzen "neuen" User mit 10, 20 oder 50k kommen. Oder bekannte User plötzlich Unmengen an neuen Gegenständen besitzen. Hinzu kommen dann sehr fragwürdige Aussagen oder ein stark unter Druck gesetztes Pushen ausgewählter Möbelstücke, die krampfhaft innerhalb von 2 Tagen steigen MÜSSEN und man das in Form von 10 Kommentaren am Tag von sich geben muss. Das ist kein Vergleich zum normalen Pushen, was seit jeher zum Handel dazugehört hat und völlig in Ordnung wäre. Alleine schon auf Bunker bezogen. Wenn man die Preise wirklich so gut kennt, warum votet man dann Möbel X auf 130, wenn man zuvor in der Debatte schrieb, dass man bis 150 bekommt.

Es ist ja lobenswert, dass du dir jedes Voting genau anschaust, aber ich frag mich echt, wie du da immer eine -300 sehen kannst.

Bei der Änderung stimme ich dir zu, vielleicht sollte man aber mal an seiner Grundeinstellung arbeiten und dieses Wir - Ihr, Opfer - Täter Verhältnis aufbrechen. Als Händler sitzt man doch eigentlich im selben Boot. :D
Zuletzt bearbeitet von XxTsukunexX am 12.08.2019 22:39 Uhr
RE: Das System funktioniert nicht
Zitat von XxTsukunexX

Zitat von Boxkampf

Zitat von Jey-styler.


Wie sich manche Personen hier darstellen ist echt unter aller Sau.
Die Leute die in großen Tönen gegen das System hetzen, sind die gleichen, die im Hotel keinen fairen Handel betreiben können.

Völlig am Thema vorbei, genau wegen solchen "Experten" sind alle Werte veraltet, sie wurden in Habbo warscheinlich "abgezogen" und lassen Ihre Wut an den Möbeln raus, wenn man auch nur 1 Sache besitzt und diese es sehen Voten Sie dagegen, aus persönlichen Gründen.

Wir als Händler kennen die Preise und wissen was steigen kann & was nicht, aber nach jedem Voting sieht man sofort ein -300, was nur von Experten kommen kann :)

Es ist mehr als Schade ich hoffe immernoch auf eine Änderung!!!
Ist die Abtrennung von "Wir & Ihr", von "wahrscheinlich abgezogen" nicht genau das, was du kritisierst? Klingt sehr emotional aufgeladen.
Ich glaube kaum, dass sich das von Jey auf irgendeinen Hass gegenüber Person XY bezieht. Wenn man mal nur überlegt, woher plötzlich die ganzen "neuen" User mit 10, 20 oder 50k kommen. Oder bekannte User plötzlich Unmengen an neuen Gegenständen besitzen. Hinzu kommen dann sehr fragwürdige Aussagen oder ein stark unter Druck gesetztes Pushen ausgewählter Möbelstücke, die krampfhaft innerhalb von 2 Tagen steigen MÜSSEN und man das in Form von 10 Kommentaren am Tag von sich geben muss. Das ist kein Vergleich zum normalen Pushen, was seit jeher zum Handel dazugehört hat und völlig in Ordnung wäre. Alleine schon auf Bunker bezogen. Wenn man die Preise wirklich so gut kennt, warum votet man dann Möbel X auf 130, wenn man zuvor in der Debatte schrieb, dass man bis 150 bekommt.

Es ist ja lobenswert, dass du dir jedes Voting genau anschaust, aber ich frag mich echt, wie du da immer eine -300 sehen kannst.

Bei der Änderung stimme ich dir zu, vielleicht sollte man aber mal an seiner Grundeinstellung arbeiten und dieses Wir - Ihr, Opfer - Täter Verhältnis aufbrechen. Als Händler sitzt man doch eigentlich im selben Boot. :D
Zudem sind Experten ebenfalls erfahrene und zudem loyale Händler die sorgfältig von uns ausgewählt wurden.


Bezgl.-300 Experten haben -350 nur mal so :)
Wer mit seinem Leben zufrieden ist, schaut weniger auf das Leben anderer.
1365 Aufrufe • 29 Antworten • Seite 2 von 2

85 Besucher online • 20 eingeloggt • 31554 registriert

-.:OZzy.f@Rq:.-
.:.Almost.:.
@derhoschi@
baris0
BatistaNA96
BibiClub3xD
Crazy6PackCola
Dassi4
Eissy22
Fee-Christina
layze
luca.117
mamii11
Nikii,
Sani.x3
sanntex.
sunny_celina
xO.SNOOPY.Ox
xXG4mesXx
Zinksulfid