Das Habbowert Forum
<<Antworten
Debatten Spam
Einen guten Abend wünsche ich euch.
Vielen ist es vielleicht aufgefallen, dass der ein oder andere User ständig die Debatte voll spammt. Mit verschiedenen Möbeln die man aus eigener Interesse anbietet. Oft sind diese Möbel nur wenige mal bis gar einzeln vorhanden, trotzdem wird die Funktion der Debatte verwendet um diese anzuschreiben. Da fragen ich und viele andere User sich, was das soll und wofür wir die Funktion 'User-Deals' haben?
Wir sammeln hier Ideen, welche uns weiter Helfen gegen dieses 'Problem'.
Meine Idee wäre zB, dass man dieses Anschreiben unterbietet bzw. man am Tag nicht mehr als 3 Möbel in eigener Interesse anschreiben darf und wenn man sich nicht daran hält mit Timeouts/Bann zu rechnen hat. Wir hören gerne noch andere Möglichkeiten an.
Ich glaube ich spreche hier vielen von der Seele, immer wieder bekomme ich und andere Kollegen im Hotel fragen, warum wir als HabboWert dagegen nicht vorgehen, dass es enorm stören wurde etc.
Also bitte ich euch um Vorschläge. :-)
Liebe Grüße Edi

Zuletzt bearbeitet von ED,i am 27.01.2019 18:07 Uhr
RE: Debatten Spam
Mein Vorschlag war, dass sobald man bspw 5 Möbel für sein eigen Interesse anschreibt das man dann sogesehen vom System eine Kommentarauszeit bekommt von 10 MIN und das aber irgendwie automatisch umgesetzt bekommt, weil nicht ständig ein MOD oder mehrere MODs einem nicht hinterher rennen soll um die Auszeit zu verpassen.

Und wer bitteee? Wer kauft bitte 1 Möbelstück für 0,25t wie soll sowas gehen? Kommentare die im Gesamtwert für 0,25t angeschrieben werden, direkt Verwarnung und danach Bann. bspw sowas:

Verkaufe 1 Ente für 0,25t
Zuletzt bearbeitet von :!UND4RWORLD!: am 27.01.2019 18:24 Uhr
RE: Debatten Spam

Schon ziemlich egositisch wenn man merkt, dass es die Mehrheit stört und User z.T. vergrauelt werden

-da man in der Debatte quasi nichts mehr ordentlich finden kann-

und man trotzdem weitermacht.
Wird dringend mal Zeit, dass es ein System gibt um Ordnung&Übersicht in die Debatte zu bringen.

MFG

(Ich möchte natürlich niemanden explizit angreifen.)

Highlevel Ignoranz.
RE: Debatten Spam
Die Person könnte auch einfach eine Art Forum erstellen wo er alle Artikel auflistet und diese "jeden Tag / alle 3 Tage jede Woche, aktualisiert." Ich finde es nur schlimm das die besagte Person sich weder beim letzten mal, noch dieses mal melden wird, um über sein Image zu sprechen... .:Underworld:. ist ein Gutes Bespiel als Besserung. Hatte einen 9 oder 20 stöckigen Talershop, wo er von allen Möbel gesammelt hat. Er hat dies sehr gut gemanagt, in dem er ein Forum eröffnet hat und wenn jemand in der Debatte was gesucht hat, hinterließ er nur den Kommentar, ist im Shop vorhanden. (Soweit meine Erinnerungen noch reichen.)
RE: Debatten Spam
nervt schon mies, dass ich mehrere seiten durchsuchen muss- wegen einer sache. wenn ich das gespamme sehe, verzichte ich manchmal auf die debatte.
x)
RE: Debatten Spam
Möglicherweise würde eine Begrenzung der Anzahl Kommentare helfen. Der Zähler wird um Mitternacht wieder auf 0 gestellt.


Ein optimale Lösung wird es jedoch nicht geben, da die einen Nützliches in die Debatte schreiben und sich dann benachteiligt fühlen.


Eine andere Möglichkeit wäre, wenn es zwischen zwei Kommentaren eine Sperre von einigen Minuten geben würde. So kann man auch nicht eine ganze Debattenseite innert wenigen Augenblicken voll machen, sondern braucht dafür über eine Stunde ;)


Vielleicht lassen sich verschiedene Ideen auch kombinieren.


Weitere Ideen und Vorschläge??
wherever you look, everywhere these hypocrites
RE: Debatten Spam
Wir hoffen mit der neuen Regel haben wir das Problem nun aus der Welt geschafft.





Anti-Spamm Regel
Sehr geehrte Habbowertler,

aufgrund zahlreicher Beschwerden und Hinweise, dass manche User die Debatte vollspammen, haben wir uns dazu geeinigt dies zu unterbinden.
Dies bedeutet, dass von nun an nicht nur das spammen unter einem Möbelstück geahndet wird, sondern auch wer die Debatte allgemein vollspammt.

Von nun an gestatten wir den Usern nur noch maximal 3 Beiträge pro Seite. Dies gilt jedoch nur für das Anbieten seiner Möbel. Die Auszeit nach jedem Kommentar von einer Minute bleibt beständig.

Sollte dies nicht beachtet werden, sehen wir uns gezwungen Gegenmaßnahmen zu treffen.
Zuletzt bearbeitet von Wildthings am 28.01.2019 18:47 Uhr
Wer mit seinem Leben zufrieden ist, schaut weniger auf das Leben anderer.
453 Aufrufe • 6 Antworten • Seite 1 von 1

85 Besucher online • 16 eingeloggt • 31396 registriert

.:SkySkater:.
.Snikkerz.1
addidi
Arcwook
Dassi4
ElPatron_
Fait-B
HappyBoyx3
Jey-styler.
kasslar
Kehida
Krausi
o!:kollegah:!o
Red-bull100
Ribery-FCB
xXRare.KrisXx