Das Habbowert Forum
<<Antworten
Idee um noch einfacher handeln zu können
Aktuell gibt es die Möglichkeit bei Habbowert einzutragen, was man verkauft und zu wie vielen Talern. Meine Idee wäre, das man diese Funktion noch erweitert und der Habbowertler auch sagen kann, welche Möbel, wie oft er sucht und was er bereit ist an Talern zu geben. Hierbei wäre es vom Vorteil, eine Preisspanne mit anzugeben. So muss der Habbowertler nicht immer suchen, sondern kann auch gefunden werden.\r\n\r\nDas ist meine grobe Idee, jedoch noch nicht richtig zu ende gedacht. Die Idee könnte man ja nach belieben gerne erweitern :)\r\n
RE: Idee um noch einfacher handeln zu können
Hab ich auch schon mal vorgeschlagen.
25 Jahre alt. - Lasst doch 2 Sterne da :)
RE: Idee um noch einfacher handeln zu können
Fände ich sogar gar nicht mal so schlecht.

Aber irgendwer von den alten Hasen hier wird sowieso was gegen haben, weil die immer ein Kotra finden xD
RE: Idee um noch einfacher handeln zu können
Dafür wäre ja die Debatte da. Dein Vorschlag ist einfacher gesagt als umgesetzt. Wie will man sich da noch einen Überblick verschaffen können? Und ob es aktuell ist oder nicht. Wie bereits bei den User-Deals gibt es noch Deals die Monate und Jahre! nicht mehr aktuell sind. Reicht dir die Debatte nicht aus? Schreib doch da, du suchst "XY" und zahlst "XY".

Noch so eine Rubrik "Suche" bringt nur Leerläufe..
RE: Idee um noch einfacher handeln zu können
Die Zeit ist hier definitiv kein Kontra-Punkt. Einfach einbauen, dass die Möbel nach beispielsweise einem Monat aus der Liste fliegen. Gleiches würde ich für Deals der User umsetzen. Wie du schon erwähnt hast, sind dort oft Leichen vorhanden.

Die Debatte ist dazu da, um Möbel anzubieten? Hätte eher gedacht, dass es dafür gedacht ist, um über Votings zu diskutieren. Darum ja auch Debatte und nicht "Möbelangebote". Manchmal werden dort zwar Möbel angeboten, aber das ist eher selten der Fall. Kein Wunder, heißt ja auch Debatte :p


Edit: Großer Kontra-Punkt aus meiner Sicht: Viele werden es verwenden um Möbel zu pushen
Zuletzt bearbeitet von 18alex03 am 17.05.2017 14:02 Uhr
RE: Idee um noch einfacher handeln zu können
Zitat von 18alex03

Die Zeit ist hier definitiv kein Kontra-Punkt. Einfach einbauen, dass die Möbel nach beispielsweise einem Monat aus der Liste fliegen. Gleiches würde ich für Deals der User umsetzen. Wie du schon erwähnt hast, sind dort oft Leichen vorhanden.

Die Debatte ist dazu da, um Möbel anzubieten? Hätte eher gedacht, dass es dafür gedacht ist, um über Votings zu diskutieren. Darum ja auch Debatte und nicht "Möbelangebote". Manchmal werden dort zwar Möbel angeboten, aber das ist eher selten der Fall. Kein Wunder, heißt ja auch Debatte :p


Edit: Großer Kontra-Punkt aus meiner Sicht: Viele werden es verwenden um Möbel zu pushen
Selten?! Aktuell auf der ersten Seite bei der Debatte sind von 16 Einträgen 8 Stk die etwas suchen. Die Debatte wird sehr wohl sehr intensiv für das gebraucht.
RE: Idee um noch einfacher handeln zu können
Fände es trotzdem immernoch sehr sinnvoll.
25 Jahre alt. - Lasst doch 2 Sterne da :)
RE: Idee um noch einfacher handeln zu können
Zitat von kay99

Dafür wäre ja die Debatte da. Dein Vorschlag ist einfacher gesagt als umgesetzt. Wie will man sich da noch einen Überblick verschaffen können? Und ob es aktuell ist oder nicht. Wie bereits bei den User-Deals gibt es noch Deals die Monate und Jahre! nicht mehr aktuell sind. Reicht dir die Debatte nicht aus? Schreib doch da, du suchst "XY" und zahlst "XY".

Noch so eine Rubrik "Suche" bringt nur Leerläufe..
Einfacher gesagt als umgesetzt? Auf welchem Stern lebst du denn? Die Funktion ist doch praktisch schon vorhanden, muss man nur kopieren und ein bisschen modifizieren / anpassen. #programmiereranboard
Und wie oben schon erwähnt worden ist, die Debatte ist zur Diskussion der Votings gedacht. Sonst würde dieser Bereich doch Kommentar(e) heißen oder Möbelgesuch... #klugscheißermodus1
Und wegen der Leichen, da kann man wie auch schon oben erwähnt noch sagen, dass die nach einer gewissen Zeit aus der Datenbank wieder gelöscht / entfernt werden. #klugscheissermodus2


RE: Idee um noch einfacher handeln zu können
Sodele... also zunächst vorweg: Die Debatte ist natürlich nicht nur da, um über Votings zu diskutieren. Macht ja auch überhaupt keinen Sinn, da wir die Debatte bereits seit 2009 haben, die Votings erst seit 2016 :P
Die Debatte dient seit jeher dazu, alles mögliche rund um das jeweilige Möbelstück zu "besprechen". Dazu zählen natürlich auch "Ich suche" Beiträge.
Die User-Deals werden automatisch vom System aufgeräumt. Wenn ein Möbelstück zwei mal einen neuen Wert bekommen hat, werden alle Deals gelöscht, die bereits die gesamte Zeit bestehen.

Nun zur Idee. Wir freuen uns immer über neue Ideen, leider ist diese Idee nicht neu. Bereits vor mehreren Jahren hatten wir einen "Marktplatz" mit "ich suche" und "ich biete an" Sektionen. Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass unsere neue Umsetzung mit den User-Deals von der Mehrheit der User deutlich besser angenommen wird. Wer etwas spezielles sucht, kann ja schauen, ob es per Deal angeboten wird. Wenn kein Deal besteht, einfach in die Debatte schreiben. Zudem gibt es im Forum die Kategorie "Handelszentrum".
Zuletzt bearbeitet von Aero91 am 17.05.2017 23:09 Uhr
Habbowert - das ist mir mein Habbo wert!
322 Aufrufe • 8 Antworten • Seite 1 von 1

15 Besucher online • 2 eingeloggt • 30566 registriert

Blvcksaiyajin
Vegit